Mitarbeiter/Mitarbeiterin Kundenbetreuung und Support (m/w/d)

Umsteiger, Quereinsteiger (in VZ oder TZ)

Du hast Spaß an Technik, cleverer Kommunikation, am Schreiben, dem Umgang mit Menschen und identifizierst dich mit unseren Firmenwerten? 

Dann könntest Du unser neues Teammitglied für den Bereich Kundenbetreuung & Softwaresupport werden. In diesem geht es übrigens absolut nicht zu, wie in einem klassischen Callcenter oder Customer Care Center! Support ist bei uns eine Dienstleistung, keine Massenware und das erläutern wir Dir gerne in einem persönlichen Gespräch. 

Warum es Spaß macht bei uns zu arbeiten und wie wir das tun: 

  • Wir sind ein zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen – wir kennen, verstehen und fördern Familien durch zahlreiche Maßnahmen aktiv. 
  • Der intensive Austausch untereinander ist unsere größte Stärke. 
  • Technisch und menschlich wollen wir eine Vorreiterrolle einnehmen – schaue Dich gerne auf unserer Website um, wie wir uns engagieren! 
  • Unser Anspruch ist, uns jeden Tag weiterzuentwickeln, um unseren Kunden bessere Produkte bieten zu können.
  • Was wir Dir als noch so bieten können, findest Du unter https://www.infosys-kommunal.de/jobs-ausbildung/fachkraefte/ im unteren Seitenbereich. 

Das erwarten wir von Dir: 

  • Ein kunden- & lösungsorientiertes Denken 
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache 
  • Spaß an Kommunikation allgemein und professionellem Telefonieren im Speziellen 
  • Analytisches Denken, Spaß am Knobeln und Rätseln 
  • Interesse und die Ausdauer sich in komplexe technische oder fachliche Themen und Anwendungen einzuarbeiten 
  • Freude an intensivem Teamwork 
  • Affinität für IT / Technik und Erfahrungen mit Anwendungen, mindestens MS 

Das ist uns wirklich wichtig! 

Was uns hingegen herzlich egal ist, ist wo Du herkommst, welches Geschlecht du hast, wie alt Du bist oder ob du schon in ganz anderen Bereichen gearbeitet hast. Wenn Du und Deine Fähigkeiten in unser Team passen, dann wollen wir gerne mit Dir sprechen! 

Wenn du den Quereinstieg z.B. aus (technisch affinem) Einzelhandel, der öffentlichen Verwaltung oder aus einer Call Center-Tätigkeit planst, dann freuen wir uns ebenso über deine Bewerbung, wie wir offen dafür sind mit dir gemeinsam Lösungen für das Arbeitszeitmodell zu finden, das für dich passt. Uns schwebt aktuell eine Arbeitszeit zwischen 20 und 35 Stunden in der Woche vor. 

Was es bei uns für Dich zu tun gäbe: 

  • Intensive Teamarbeit in unserem Supportteam mit großartigen und ganz verschiedenen Menschen 
  • E-Mail und Telefon-Kommunikation mit unseren Kunden (1st und 2nd Level Support) 
  • Schreiben von Anleitungen und Dokumentationen 
  • Erarbeiten von Lösungsansätzen für unsere Kunden 
  • Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten 
  • Zusätzliche Spezialisierung in einem fachlichen Bereich sowie in einem Projekt- oder Arbeitsbereich, der Dir liegt, z.B. im Bereich Schulungen, Videotutorials, Contentmanagement des Kundenportals, o. Ä. 
  • Wenn es für uns alle passt, bieten wir Dir eine langfristige Perspektive mit vielen Fortbildungsmöglichkeiten 

Auf Deine Bewerbung freuen wir uns unter ich-will-zu@infosys-kommunal.de oder über die Kanäle auf unserer Website. 

Kleingedrucktes:
Bitte beachte, dass, falls Du Unterlagen per Post schickst, diese aus organisatorischen Gründen nicht zurückgeschickt werden können. Wir bitten deshalb keine Originale zu versenden! Solltest Du Deine Unterlagen zurückwollen, bewahren wir diese bis zwei Wochen nach Rückantwort auf, so dass sie bei uns abgeholt werden können. Nach Ablauf dieser Frist werden alle Unterlagen datenschutzkonform vernichtet. 

Wie bewerbe ich mich?

Bildquelle: Jorma Bork/pixelio.de

Leben und Arbeiten im Saarpfalz-Kreis

Mit freundlicher Genehmigung der Wirtschaftsförderung Saarpfalz mbH

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