INFOsys Kommunal erhält erneut Gütesiegel „Familienfreundliches Unternehmen“

 
news preview
28.11.2017

2015 verliehen die IHK Saarland und die Landesregierung des Saarlandes uns zum ersten Mal das Gütesiegel „Familienfreundliches Unternehmen“. Die Verleihung erfolgte damals durch den heutigen IHK-Hauptgeschäftsführer im Saarland, Herrn Dr. Heino Klingen, im Rahmen der Firmenfeier zum 25-jährigen Bestehen des Unternehmens.

Seit der Zertifizierung wurden selbstverständlich weitere Maßnahmen rund um das Thema Familienfreundlichkeit umgesetzt. Vor allem die Bereiche Pflege von Angehörigen und Kinderbetreuung bei Engpässen standen im Fokus. So wurde kurz nach der Verleihung eine Pflegemappe mit allen wichtigen Informationen für die Mitarbeiter zusammengestellt und Mitte 2016 wurde unser Eltern-Kind-Zimmer eingeweiht, das es Mitarbeitern ermöglicht, im Betreuungsnotfall ihre Babys und Kleinkinder mit in die Firma zu bringen.

Spielzeug, ein voll ausgestatteter Wickeltisch, ein Babybett, ein Laufstall, eine Babywippe und natürlich ein kindersicher verkabelter Schreibtisch machen es möglich, temporär mit Kind im Schlepptau zu arbeiten. Für den Aufenthaltsraum mit Küche steht zudem ein Kinderhochstuhl zur Verfügung, der auch gerne von „Pausenbesuch“ genutzt wird.

Die INFOsys Kommunal freut sich auf drei weitere familienfreundliche Jahre mit dem Gütesiegel. Das neue Statement der Zertifizierung lautet: „Wir sind familienfreundlich, weil unsere Mitarbeiter der wichtigste Erfolgsfaktor unseres Unternehmens sind und es wichtig – und schlichtweg das einzig Richtige - ist, unseren Beitrag zu leisten, ihnen ein erfülltes Familienleben im Zusammenhang mit der Arbeit zu ermöglichen.“

>> Zum PDF der Pressemitteilung

Gütesiegel Familienfreundliches Unternehmen 2017