,

Weihnachtsgrüße 2021

Liebe Kundinnen und Kunden,
liebe Websitebesuchenden,

im letzten Jahr hatten wir unseren Weihnachtsgruß mit dem Wunsch für 2021 beendet, dass wir möglichst alle gesund bleiben und das nächste Jahr auf eine positivere Art „besonders“ wird, als es 2020 war.
Nun wissen wir ja alle, wie das aktuelle Jahr in Hinblick auf die Pandemie verlaufen ist und wirklich besser als 2020 fühlt sich das Alles leider nicht an.

Zum Glück sind wir tatsächlich, dank sehr hoher Impfrate seit dem Sommer und einem durchgängigen Hygienekonzept, recht gut von Covid verschont geblieben – worüber wir sehr dankbar sind. Dennoch hat das Thema uns, und Sie sicherlich auch, das ganze Jahr weiter beschäftigt.
Unsere Weihnachtsfeier, die wir normalerweise mit Partnerinnen und Partner unserer Mitarbeitenden feiern und schon im letzten Jahr nicht stattfinden konnte, haben wir vor zwei Wochen, auch für dieses Jahr, schweren Herzens abgesagt. Nun hoffen wir, dass wir im kommenden Sommer mal wieder die Möglichkeit haben werden, gemeinsam zu feiern. Denn da gab und gibt es durchaus einiges, auf das wir anstoßen wollen!

Rückblick

Im Februar durften wir unser neues Produkt Reva vorstellen, in welches wir vorab und auch weiter in diesem Jahr viel Herzblut gesteckt haben. Einige rheinland-pfälzische Verwaltungen setzen Reva inzwischen produktiv ein und im neuen Jahr möchten wir die Voraussetzungen treffen, um das Produkt auch überregional aufzustellen.

Wir sind überzeugt, dass Reva, wie aktuell kein Wettbewerberprodukt auf dem Markt, die Sozialarbeit vor Ort bei den Klienten und Klientinnen unterstützen kann und werden weiter daran arbeiten, diesen Mehrwert auszubauen.

Neben Reva durften wir auch für Care4 einige Neukunden begrüßen. In Schleswig-Holstein arbeiten seit dem Sommer sechs neue Kommunen im Bereich Wohngeld mit Care und die Einführungsarbeiten für einen unserer größten Kunden im Bereich Asyl- und Erstaufnahmeeinrichtungen neigen sich dem Ende zu.

Unsere diesjährige Weihnachtsspende

Dem oder der aufmerksam Lesenden mag es noch bekannt sein: Bei der verheerenden Flutwasserkatastrophe im Sommer hatten wir uns dazu entschieden, unsere Spende in diesem Jahr vorzuziehen und den Opfern in den betroffenen Gebieten in Rheinland-Pfalz zukommen zu lassen. Die Spende betrug 500 € und, wie in den letzten Jahren auch, verzichten wir in diesem Zusammenhang – auch im Sinne der Ressourcenschonung – auf Weihnachtsgrüße auf Papier.

Wir hoffen sehr, dass die Personen im Kundenkreis, die im Hochwassergebiet leben, sowie deren Familien, in den nächsten Wochen trotz der Katastrophe schöne Weihnachtstage verbringen können.

Und dieser Wunsch gilt so natürlich auch für Sie alle, Ihre Kollegen und Familien!

Zum Schluss möchten wir Ihnen auch in diesem Jahr vor allem Gesundheit wünschen und hoffen erneut, dass das nächste Jahr uns positivere Nachrichten beschert.

Frohe Weihnachten und einen guten, gesunden Start ins Jahr 2022
wünscht Ihnen Jan Hossfeld und
das Team der INFOsys Kommunal